Betriebsausflug der WiSo am 19.07.2023

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen der letzten Jahre haben sich die Kolleg*innen der WiSo umso mehr gefreut, dass das Team des Büros für Internationale Beziehungen sich bereit erklärt hat, für 2023 wieder einen Betriesausflug zu organiseren. Geboten wurde den Kolleg*innen ein tolles Programm – unterstützt von der Techniker Krankenkasse und dem afwn.

 

Zunächst konnten wir im Hopfen-Museum in Spalt bei einer Führung interessante Fakten und Geschichten zum Hopfenanbau in der Region Spalt erfahren und durften das Ergebnis der Hopfenernte natürlich auch direkt probieren :).

 

Danach gab es bei perfektem Wetter eine kurze Wanderung zum schönen Brombachsee, wo wir uns in der Strandbar Enderndorf das Mittagessen schmecken ließen.

 

Um das Mittagstief auszugleichen, wurde es wieder etwas aktiver: ein Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse zeigte uns in einer kurzen Einheit „Bürogymnastik“ einfache Übungen, die man an der Uni und auch zu Hause vom Schreibtisch aus durchführen kann. Danach ging es dann mit der MS Brombachsee nach Ramsberg. Von dort aus sind wir mit dem Zug wieder zurück nach Nürnberg gefahren – gerade rechtzeitig, bevor das Gewitter kam.

 

Alles in allem ein perfekter Tag!

 

Vielen herzlichen Dank an das Team des Büros für internationale Beziehungen für die tolle Organisation und die Techniker Krankenkasse und den afwn für die (finanzielle) Unterstützung!